In der vierten Staffel der Sport-Show "Ewige Helden" rückt das Finale immer näher. In der vorletzten Folge, die am Dienstag, 2. April, bei Vox zu sehen war, hat sich Matthias Steiner, Olympiasieger im Gewichtheben mit Typ-1-Diabetes, in eine gute Position gebracht.

Acht ehemalige Profi-Sportler kämpfen um den Sieg in der Sport-Show "Ewige Helden". Von acht Folgen wurde am Dienstag, 2. April, die siebte ausgestrahlt - und das bedeutet: Nächste Woche findet das Finale statt.

Sven Hannawald ist sicher im Finale

Fest steht schon, dass Skispringer Sven Hannawald sicher in der Playoffs-Vierergruppe ist, die in der achten Folge den Sieg ausspielen wird. Welche beiden anderen Sportler in diese Gruppe kommen werden, ist aber noch nicht klar. Derzeit liegt Hockeyspieler Christian Ehrhoff auf Platz zwei (124 Punkte), gefolgt von Biathletin Andrea Henkel (113 Punkte), Matthias Steiner (107 Punkte), Fechterin Britta Heidemann (102 Punkte) und Handballerin Nadine Krause (96 Punkte).

Matthias Steiner hat gute Chancen

Diese fünf Athleten haben alle noch die Chance, zunächst in die Playoffs zu kommen. Matthias Steiner hat sich seine gute Position auch während der drei Spiele erarbeitet, die gestern in der siebten Folge ausgestrahlt wurden. Im "Heimspiel" von Handballerin Nadine Krause musste er sich nur knapp geschlagen geben und landete auf dem zweiten Platz - hinter Nadine Krause. Boxerin Susi Kentikian und Bobsportler Kevin Kuske haben kaum mehr die Möglichkeit, die Gruppe der letzten Vier zu erreichen.

Die achte Folge mit den Final-Wettkämpfen kommt am 9. April

Wer wissen möchte, wer diese Staffel der "Ewigen Helden" gewinnt, kann sich die achte und damit letzte Folge nächsten Dienstag (9. April) um 20.15 auf Vox anschauen. Gleichzeitig läuft sie auf TVNow im Lifestream. Alle vorherigen Folgen sind ebenfalls auf TVNow abrufbar.

Mehr über die "Ewigen Helden", Matthias Steiner und seinen Umgang mit dem Diabetes

Die Gegner von Matthias Steiner bei „Ewige Helden“

© Vox; Screenshot: Kirchheim-Verlag Ɩ Die acht "Ewigen Helden".

  • Skispringer Sven Hannawald, Vierschanzentournee-Sieger, Skiflug-Weltmeister und Olympiasieger
  • Biathletin Andrea Burke geb. Henkel, Olympiasiegerin und Weltmeisterin
  • Degenfechterin Britta Heidemann, Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin
  • Bobsportler Kevin Kuske, mehrfacher Olympiasieger
  • Boxerin Susi Kentikian, Weltmeisterin
  • Eishockey-Spieler Christian Ehrhoff, Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2018
  • Handballerin Nadine Krause, Europapokal-Siegerin und Welthandballerin


von Nicole Finkenauer
Kirchheim-Verlag, Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße 14, 55130 Mainz,
Tel.: (0 61 31) 9 60 70 0, Fax: (0 61 31) 9 60 70 90,
E-Mail: redaktion@diabetes-journal.de