Olympiasieger Matthias Steiner hat seit der Diabetesdiagnose mit 18 Jahren eine Therapie mit Insulinpens durchgeführt. Nachdem er 2013 seine Karriere als Gewichtheber beendet hatte, stand seine Entscheidung schnell fest: Er wollte auf Insulinpumpentherapie umsteigen. Ein halbes Jahr nach Beginn seiner Pumpentherapie haben wir mit Matthias Steiner darüber gesprochen.

Mehr über Matthias Steiners Umstieg auf eine Insulinpumpentherapie

Das obige Video ist nur ein kleiner Auschnitt aus dem ausführlichen Interview, dass wir mit Matthias Steiner und seiner Frau Inge geführt haben. Das komplette Gespräch ist in Diabetes-Journal 7/2014 erschienen, das Abonnenten hier aufrufen können:.

zum kompletten Interview im Zeitschriftenarchiv

Einen für alle Leser frei zugänglicher Auszug aus dem kompletten Interview mit Matthias und Inge Steiner finden Sie hier:

zum Beitrag


Interview: Dr. Kratin Kraatz / Video: Gregor Hess

Kontakt:
Kirchheim-Verlag, Kaiserstraße 41, 55116 Mainz, Tel.: (06131) 9 60 70 0,
Fax: (06131) 9 60 70 90, E-Mail: redaktion@diabetes-online.de