Seit Mai gibt es den neuen Liprolog 100 E/ml Junior KwikPen (Insulin lispro). "Durch die präzise Dosiseinstellung von halben Einheiten ist der neue Fertigpen insbesondere für Kinder und Jugendliche, aber auch für Insulin-sensitiv einzustellende Erwachsene mit Typ-1-Diabetes geeignet", meldet die Berlin-Chemie AG.

Mit dem neuen Fertigpen können von 0,5 Einheiten bis zu 30 Einheiten Insulin lispro in Halbeinheiten-Schritten gewählt und mit einer Injektion verabreicht werden. Der Pen biete eine noch feinere individuelle Therapieanpassung, er sei leichtgängig und besonders für die betroffene Patientengruppe geeignet. Außerdem habe er eine praktische und leichtgängige "Ein-Knopf-Bedienung".


Redaktion Diabetes-Journal
Kirchheim-Verlag, Kaiserstraße 41, 55116 Mainz,
Tel.: (0 61 31) 9 60 70 0, Fax: (0 61 31) 9 60 70 90,
E-Mail: redaktion@diabetes-journal.de


Erschienen in: Diabetes-Journal, 2018; 67 (8) Seite 35