Mitmachen und gewinnen: Im Rahmen der Aktion #100ProzentIch von Ascensia Diabetes Care können Menschen mit Diabetes bis zum 17. Juli 2018 mit ihren Fotos oder Filmen zeigen, wie das Gesicht ihres Diabetes aussieht. Dabei gibt es eine hochwertige Systemkamera zu gewinnen.

„Mein Diabetes ist zwar volljährig, steckt aber noch mitten in der Pubertät. Manchmal ist es einfach und manchmal das reinste Chaos.“ So beschreibt Bloggerin Lisa Schütte ihren Diabetes. Die Studentin hat seit ihrem zehnten Lebensjahr Typ-1 Diabetes. Die Probleme begannen aber erst mit der Pubertät. Sie ist inzwischen längst raus aus der konfliktgeladenen Lebensphase, aber ihr Diabetes kennt weiterhin Höhen und Tiefen.

Diese Vielfalt möchte Ascensia Diabetes Care zeigen und lässt daher die Aktion #100ProzentIch in die Verlängerung gehen. Unter dem Motto „Das Gesicht deines Diabetes“ können Menschen mit Diabetes in den 100 Tagen vom 9. April bis einschließlich 17. Juli 2018 mit ihren Fotos oder Filmen zeigen, wie das Gesicht ihres Diabetes aussieht.

Wie mache ich mit?
  • Foto/Video mit dem Hashtag #100ProzentIch auf der Contour® Diabetes Solutions Facebook-Seite posten oder
  • Foto/Video per Email unter dem Betreff “100ProzentIch” an info@ascensia.de senden oder
  • unter www.100ProzentIch.eu dein Foto/Video hochladen

Alle eingereichten Bilder und Videos haben die Chance, eine Olympus PEN E-PL8 Systemkamera mit 14-42mm Pancake Objektiv zu gewinnen.

Der eingereichte Beitrag muss nicht den Gesichtsausdruck zeigen, sondern kann z. B. auch das Tagebuch, das Lieblingsessen oder das eigene Haustier zeigen. In Lisas Fall wäre es vielleicht eine Grimasse oder ein unaufgeräumtes Zimmer. Die Qual der Wahl hat sie jedoch nicht, denn sie zählt zu der vierköpfigen Jury, die den Wettbewerb begleitet und den Gewinner auswählen darf. Auf ihrem Blog „Lisabetes.de“ berichtet sie von ihrem Alltag mit Diabetes mit all seinen Höhen und Tiefen. Auch Jurymitglied Kathrin Schanz ist in der Diabetes-Szene keine Unbekannte: Auf ihrem YouTube Videoblog „Diabeteswelt“ teilt die Typ-1 Diabetikerin ihre eigenen Erfahrungen und möchte Menschen mit Diabetes ermutigen, ein aktives Leben mit ihrem ständigen Begleiter zu führen.

Dr. med. Hasan Alawi, ebenfalls Mitglied des Expertenboards rund um #100ProzentIch, sieht in dem Wettbewerb für Diabetiker eine gute Möglichkeit, sich selbst zu erkennen. Als viertes Jurymitglied begleitet Katharina Kramer die Aktion #100ProzentIch. Sie ist beim Ascensia Diabetes Service Ansprechpartnerin für Fragen rund um die Blutzuckermesssyteme der Contour® Next Familie und selbst Typ-1 Diabetikerin. Das Motiv ihrer Wahl? Vielleicht ein Koffer – denn sie ist überzeugt, dass man heutzutage mit Diabetes alt werden, eine Familie haben und reisen kann, man habe nur etwas mehr Gepäck.

Eine Auswahl der schönsten Bilder und Videos ist bereits während der 100 Tage auf der Aktions-Webseite zu sehen – schau doch mal vorbei! Weitere Informationen zur Aktion, den Mitgliedern des Expertenboards und die Teilnahmebedingungen findest du unter www.100ProzentIch.eu.


Mit freundlicher Unterstützung von Ascensia Diabetes Care